Buchhandlung LUDWIG

„Wenn ein Kind lesen gelernt hat und gerne liest, entdeckt und erobert es eine zweite Welt, das Reich der Buchstaben. Das Land des Lesens ist ein geheimnisvoller, unendlicher Erdteil.“ (Aus: „Als ich ein kleiner Junge war“, S. 81). In seinem autobiografischen Roman schildert Kästner auf humorvolle Weise, wie er bereits als Kind alles las, was er in die Finger bekam: Von Mamas Kochbuch bis zu Zeitungsfetzen, in denen er Lebensmittel nach Hause trug. In der Buchhandlung Ludwig lassen sich einige Klassiker Erich Kästners finden, welche noch viele Jahrzehnte später in Kindern die Freude am Lesen wecken.

Einblicke in die Welt der Literatur – Die Buchhandlung Ludwig stellt sich vor

Die Buchhandlung Ludwig ist 14 Mal in Deutschland, meist am Bahnhof, vertreten. Mit Romanen, Krimis, Sach- und Fachbüchern, ergänzt durch eine außergewöhnlich breite Auswahl von Zeitungen und Zeitschriften, versüßt die Buchhandlung jede Wartezeit.  Wir setzen auf kompetente Beratung durch qualifizierte Buchhändler für Literaturfreunde und alle, die eigene Wege durch den Kosmos des gedruckten Wortes suchen.

Gedicht für Kinder

Buchauszug für Erwachsene

 

BUCHHANDLUNG LUDWIG
Schlesischer Platz 1
im Bahnhof Neustadt
01097 Dresden
Tel. 0351 847050
www.buchhandlung-ludwig.de